Raimund

Raimund Klingler wurde 1965 in Ettenheim, nahe Freiburg, geboren.
Hatha-Yoga begleitet sein Leben seit seinem 23. Lebensjahr.
Es gab zwar lange und kurze Pausen, wo er anderes ausprobierte, kehrte aber immer wieder zu Hatha-Yoga zurück.
2015 begann er eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer, da er sich tiefer mit Yoga befassen wollte.
Die Ausbildung wurde zu seiner Lebensschule. Während der Ausbildungszeit wuchs seine Liebe zu Yoga immer mehr und bewegte ihn dazu, sein ursprüngliches Ziel – Ausbildung als Lebensschule – zu korrigieren und eine Lehrtätigkeit auszuführen.
Sein Ziel: Anderen Menschen den Weg des Yoga sanft näherzubringen.

Er lehrt in Einzeln und in Gruppen einen ganzheitlichen, individuellen Yoga auf der Grundlage des klassischen Yoga. Seine Yoga-Methode ist sanft und passt sich dem Praktizierenden an.

Die von ihm gelehrte Yoga-Richtung, der Purna-Visesha-Yoga ©, wurde von Madhuha R. Brünjes , seinem Lehrer,  entwickelt.

Raimund’s VITA und Kurzprofil

Wie Raimund über Yoga denkt.